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DIE SERIEN DRIVERS COMPETITION Im Vordergrund der Drivers Competition steht nicht das Erzielen von Höchstgeschwindigkeiten, sondern die Verbesserung des Fahrkönnens für den Alltagsverkehr sowie die sichere Beherrschung des eigenen Fahrzeugs. DRIVERS COMPETITION PRO Die Porsche Drivers Competition Pro gliedert sich in ein 40-minütiges freies Fahren in 2 Sessions auf. Alle Teilnehmer benötigen neben einem gültigen Führerschein mindestens eine nationale C-Lizenz. Im Anschluss werden 2 Wertungen à 20–30 Minuten gefahren. Die straßenzugelassenen Fahrzeuge sind mit zugelassenen Straßenreifen unterwegs. PORSCHE SPRINT GT Der Porsche Sprint GT geht ans Limit und verlagert den Fokus auf pure Rennaction, Sprints und den Kampf um Platzierungen. Im Rahmen dieser Serie fahren die Teilnehmer ein 30-minütiges Training, ein Qualifikationstraining und 2 Rennen à 30 Minuten. In dieser Serie ist eine internationale Rennlizenz vorzuweisen. Zugelassene Fahrzeuge sind Porsche Cayman GT4 Clubsport Modelle in allen Derivaten. Die Fahrzeuge dürfen ausschließlich mit Michelin Straßenreifen an den Start gehen. PORSCHE SPRINT CHALLENGE Jetzt wird’s ernst. Die Porsche Sprint Challenge richtet sich an passionierte Piloten, die ihr Limit kennenlernen wollen. Die in Millisekunden denken und sich nach dem nächsten Überholmanöver sehnen. Analog zum Sprint GT wird auch in der Porsche Sprint Challenge ein 30-minütiges Training, ein Qualifikationstraining und 2 Rennen à 30 Minuten ausgetragen. In der Porsche Sprint Challenge gehen ausschließlich Rennfahrzeuge ohne Straßenzulassung an den Start, wie beispielsweise ein 911 GT3 Cup. Einen weiteren Unterschied stellen die Michelin Rennreifen dar, die verpflichtend von jedem Teilnehmer aufgezogen werden müssen. Die Slicks verleihen dem Fahrzeug mehr Bodenhaftung und Corner Speed. Dadurch sorgen sie für ein noch intensiveres Rennerlebnis. PORSCHE ENDURANCE CHALLENGE Bei der Porsche Endurance Challenge ist Durchhaltevermögen gefragt. Die Rennserie erfordert neben fahrerischem Können und mentaler Stärke auch Ausdauer. Ein 45-Minuten-Training, ein 40-minütiges Qualifikationstraining und ein langes Rennen über 100 Minuten sind selbst für erfahrene Piloten eine Herausforderung. Auch bei der Porsche Endurance Challenge dürfen analog zur Porsche Sprint Challenge ausschließlich Rennfahrzeuge mit Michelin Rennslicks an den Start gehen. Das Rennen kann von 2 verschiedenen Fahrern bestritten werden. EIN SERIENSPEKTAKEL – AUF DIE MOTORSPORTLICHE ART. DER PORSCHE SPORTS CUP: DEUTSCHLANDS SPEKTAKULÄRSTER MARKENPOKAL. Der Porsche Sports Cup Deutschland ist eine Club- und Kundensportserie, die 2005 in ihre erste Saison ging und mittlerweile einen fixen Bestandteil der Motorsportwelt darstellt. Das Teilnehmerfeld des Porsche Sports Cup besteht aus bekannten Rennfahrern mit langjähriger Erfahrung im Motorsport, doch auch ehrgeizige Nachwuchstalente kämpfen auf der Strecke um die Positionen. Innerhalb des Porsche Sports Cup starten 6 Rennserien für jeden fahrerischen Anspruch. Von der Introduction to Racetrack über die Gleichmäßigkeitsprüfungen Porsche Drivers Competition und Porsche Drivers Competition Pro bis hin zu den lizenzpflichtigen Rennserien Porsche Sprint GT, Porsche Sprint Challenge und Porsche Endurance Challenge. Je nach Serie können die unterschiedlichsten Porsche Modelle an den Start gehen. Zum Beispiel der Porsche Boxster, Cayman oder 911 in den Einsteigerserien, Gleichmäßigkeitsprüfungen oder den Rennen für Fahrzeuge mit straßenzugelassenen Reifen. In den Top-Serien für Rennfahrzeuge starten dann die Porsche Cup und GT3 R Boliden. Aber auch für klassische Porsche Modelle sind eigene Wertungsklassen vorgesehen. So bietet der Porsche Sports Cup den Fahrern mit nahezu jedem Porsche Modell die Möglichkeit, Motorsport zu erfahren. 718 Boxster Modelle: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 – 8,9 l/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 294 – 201 g/km (WLTP); Stand 10/2023; 718 Cayman Modelle: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,2 – 8,9 l/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 299 – 201 g/km (WLTP); Stand 10/2023; 911 Carrera Modelle: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,4 – 10,1 l/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 259 – 229 g/km (WLTP); Stand 10/2023 18 BEI UNS BEI UNS 19

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