Liebe Porsche Freunde,

wir realisieren für Sie die Destination Porsche.

Dieses Konzept stellt Sie als Kunde und Interessent noch stärker in den Mittelpunkt und intensiviert das Markenerlebnis. Der Innenraum wird mit themenbezogenen Modulen ausgestattet.

Der physische Raum verbindet sich mit der digitalen Welt. Seien Sie gespannt auf ein neues Produkt- und Markenerlebnis.

Auf dem Weg dorthin wird es zu Einschränkungen in den täglichen Abläufen kommen. Die etwaigen Unannehmlichkeiten während der Bauphase bitten wir zu entschuldigen.

Wir werden Sie weiterhin mit viel Engagement und professionellem Einsatz betreuen.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Schaller
Geschäftsführer

Events 2020

16.01. und 18.01.2020 Unsere Präsentation des neuen Taycan.

Voller Hochspannung und elektrisierend – so war die Stimmung am 16.01. und am 18.01.2020 bei unseren Kunden, Freunden und dem gesamten Team des Porsche Zentrum Darmstadt zur Präsentation des ersten voll-elektrischen Porsche Taycan.

Einen exklusiven Abend im Zeichen des neuen Elektro-Sportlers veranstalteten wir am 16.01.2020 mit rund 350 geladenen Gästen in der Eventlocation Area 3 in Dreieich.
Zunächst begrüßte Geschäftsführer Wolfgang Schaller das erwartungsfreudige Publikum und hielt eine spannende Eröffnungsrede, in der er auch auf die wegweisenden Meilensteine von Porsche E-Performance einging.

Wegweisend ging es dann weiter – Gastredner Markus Schaeffler, Geschäftsführender Gesellschafter/CEO der Firma SIGNal Design GmbH, berichtete über die Folierung von Sportwagen und präsentierte unseren ehemaligen Vorführwagen „Porsche 911 – Parrot in flowers“, der dank seiner professionellen und beeindruckenden Folierung zum Wrapping-Europameister gewählt wurde.

Meisterliches zeigten im Anschluss dann Wolfgang Schaller und Markus Schaeffler gemeinsam in Vertretung für den leider kurzfristig erkrankten Künstler Herr Timo Würz, dessen Designs auf unserem Wrapping-Europameister als auch auf dem neuen Taycan zu finden sind – wahre Kunstwerke!

Um die Kunst des Klangs und die detaillierten, technischen Eigenschaften des neuen Taycans ging es danach: Direkt aus Weissach, dem technischen Herz von Porsche, kam dafür Diplom-Ingenieur Mathias Renz, Leiter der Abteilung Entwicklung Elektrik/Elektronik – Audio/Akustik der Dr. Ing.
h.c. F. Porsche AG. In einem faszinierenden Beitrag berichtete er unter anderem darüber, wie er sich zusammen mit seinen acht Kollegen „weit über die berufliche Auseinandersetzung hinaus mit Musik beschäftigt“ – auch im Hinblick auf den neuen Taycan und seinen Klang.

Zur Einstimmung auf die mit Spannung erwartete Präsentation des Hauptdarstellers des Abends präsentierten die LED-Tänzer der Evil Riders von Future Performance eine elektrisierende Show.
Zusammen mit einer imposanten Inszenierung aus Sound- und Lichteffekten konnten wir die Einfahrt des Taycans dank der professionellen „live-Aufnahmen“ des HV-Media Teams rund um Felix Heinemeyer miterleben, bis sich die Türen der Location öffneten und er direkt ins Rampenlicht fuhr: Der neue Taycan!  
Aber bei diesem Highlight blieb es nicht: Im Anschluss konnten die Besucher dann mit dem neuen Taycan direkt auf Tuchfühlung gehen und dieses rundum gelungene Event bei erlesenen Köstlichkeiten von darmstadts feine feste ausklingen lassen.

Am 18.01.2020 warteten dann noch einmal eine Vielzahl von Besuchern voller Hochspannung darauf, den neuen Taycan endlich aus nächster Nähe zu entdecken. Dabei stand ihnen unser Verkaufsteam mit Rat und Tat zur Seite und informierte sie nicht nur über die vielen technologischen Neuerungen, sondern auch über die hochmoderne Ladelogistik des Porsche Zentrum Darmstadt. Bei so viel spannungsgeladener Ingenieurskunst war die Stimmung unter allen Porsche Fans natürlich bestens – und aus Interesse war schnell Begeisterung geworden.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihre Teilnahme an unseren Taycan Präsentations-Events – und bei unseren Kooperationspartnern HV Media UG, Erlebniskreateure Eventmarketing GmbH, darmstadts feine feste, Area 3 in Dreieich – MHK Marketing Handel Kooperation, ELIXIR-Loudspeakers® sowie Timo Würz und Future Performace für ihre tatkräftige Unterstützung vor, während und nach den Veranstaltungen.

Wir freuen uns bereits auf viele weitere elektrisierende Momente im Zeichen der Faszination Porsche.