Liebe Porsche Freunde,

wir realisieren für Sie die Destination Porsche.

Dieses Konzept stellt Sie als Kunde und Interessent noch stärker in den Mittelpunkt und intensiviert das Markenerlebnis. Der Innenraum wird mit themenbezogenen Modulen ausgestattet.

Der physische Raum verbindet sich mit der digitalen Welt. Seien Sie gespannt auf ein neues Produkt- und Markenerlebnis.

Auf dem Weg dorthin wird es zu Einschränkungen in den täglichen Abläufen kommen. Die etwaigen Unannehmlichkeiten während der Bauphase bitten wir zu entschuldigen.

Wir werden Sie weiterhin mit viel Engagement und professionellem Einsatz betreuen.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Schaller
Geschäftsführer

22.–23.04.2023 – die WEINerliche Führungskraft

In vino veritas. Was Führungskräfte von Weinexperten lernen können.

Am 22. April hat unser Porsche Zentrum gemeinsam mit dem Business Innovators Club Führungskräfte zum exklusiven „Leadership Workshop – die WEINerliche Führungskraft“ eingeladen.

Was Führungskräfte von Weinexperten lernen können, haben die Teilnehmer im Rahmen dieses Wochenendworkshops auf sehr anschauliche Weise erfahren.

Treffpunkt für alle Workshopteilnehmer war unser Porsche Zentrum. Im Anschluss an die Begrüßung ging es dann für alle in den zur Verfügung gestellten Taycan Modellen gemeinsam nach Deidesheim. Ziel war das Hotel & Spa Kaisergarten.

Nach jeder Menge elektrisierendem Fahrspaß in den verschiedenen Taycan Modellen ging es per Shuttle weiter zum Weingut Markus Schneider, wo die Teilnehmer zunächst einen exklusiven Einblick in das renommierte Weingut erhielten.

Die erstaunliche Erfolgsgeschichte des Pfälzer Winzers in Verbindung mit einer spannenden Betriebsführung begeisterte die Besucher und war die perfekte Einstimmung auf die Frage, wie man die Eigenschaften sowohl von Weinen als auch von Mitarbeitern erkennen und beschreiben kann.

Dazu zeigte der Managementexperte, Führungskräftecoach und Buchautor Dr. Thomas Gawron in seinem anschließenden Workshop mit dem innovativen MAESTRO-Führungsansatz den interessierten Teilnehmern ein Tool für den sofortigen Praxiseinsatz. Gleichzeitig visualisierte der angesehene Wine-Educator Dr. Wolfgang Staudt die aufgezeigten Leadershipansätze auf unterhaltsame – und im wahrsten Sinne äußerst geschmackvolle – Weise anhand von Parallelen aus der Welt des Weins.

Abgerundet wurde der Tag am Abend mit einem 4-Gänge-Gourmetmenü im Restaurant 1718 in Deidesheim inklusive Weinbegleitung und Moderation von Dr. Wolfgang Staudt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, dem Business Innovators Club und den Seminarleitern Dr. Thomas Gawron und Dr. Wolfgang Staudt, die unseren Event zu einem genussvollen, lehrreichen und kurzweiligen Tag haben werden lassen.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan 4S Cross Turismo
0
g/km

Taycan 4S Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
:
Taycan GTS
0
g/km

Taycan GTS (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
:
Taycan Sport Turismo
0
g/km

Taycan Sport Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
:
Taycan Turbo Cross Turismo
0
g/km

Taycan Turbo Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
:
Taycan Turbo S Cross Turismo
0
g/km

Taycan Turbo S Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
:
Taycan Turbo S Sport Turismo
0
g/km

Taycan Turbo S Sport Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
: