Liebe Porsche Freunde,

wir realisieren für Sie die Destination Porsche.

Dieses Konzept stellt Sie als Kunde und Interessent noch stärker in den Mittelpunkt und intensiviert das Markenerlebnis. Der Innenraum wird mit themenbezogenen Modulen ausgestattet.

Der physische Raum verbindet sich mit der digitalen Welt. Seien Sie gespannt auf ein neues Produkt- und Markenerlebnis.

Auf dem Weg dorthin wird es zu Einschränkungen in den täglichen Abläufen kommen. Die etwaigen Unannehmlichkeiten während der Bauphase bitten wir zu entschuldigen.

Wir werden Sie weiterhin mit viel Engagement und professionellem Einsatz betreuen.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Schaller
Geschäftsführer

11.06.2023 – Festival of Dreams

Festival of Dreams. 75 Jahre Emotion. 75 Jahre Sportwagenträume. 75 Jahre Porsche Sportwagen.

Gemeinsam mit weiteren Porsche Enthusiasten versammelten wir uns am 11. Juni 2023 zunächst im Porsche Zentrum Darmstadt, um von dort aus die Straßen mit dem sonoren Klang unserer Motoren zu erfüllen. Das Ziel war der mit der Porsche Historie engverbundene Hockenheimring und die Vorfreude auf das dort stattfindende Festival of Dreams war in der Luft spürbar.

An der legendären Rennstrecke angekommen entfaltete sich vor den Teilnehmern eine Oase der Porsche Leidenschaft. Neben aktuellen Modellen konnten dort auch zahlreiche klassische Fahrzeuge bewundert werden. Ein besonderer Hingucker war zweifellos der neue Mission X, der die Grenzen des Machbaren neu definiert. Seine elegante Form und sein hoch performanter Elektroantrieb ließen die Herzen der Anwesenden höherschlagen.

Wie es sich für den Hockenheimring gehört, bot das Event natürlich auch packende Porsche Action auf der Rennstrecke. Gebannt verfolgten die Zuschauer die Fahrzeuge, die sich mit atemberaubender Geschwindigkeit durch die Kurven schlängelten.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern bedanken. Mit eurer ausgelassenen Stimmung, eurem Enthusiasmus und eurer Leidenschaft habt ihr das Festival of Dreams zu einem wirklich traumhaften Erlebnis gemacht.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Sport Classic
12,6
l/100 km
285
g/km

911 Sport Classic (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch/Emissionen WLTP*:
: