Liebe Porsche Freunde,

wir realisieren für Sie die Destination Porsche.

Dieses Konzept stellt Sie als Kunde und Interessent noch stärker in den Mittelpunkt und intensiviert das Markenerlebnis. Der Innenraum wird mit themenbezogenen Modulen ausgestattet.

Der physische Raum verbindet sich mit der digitalen Welt. Seien Sie gespannt auf ein neues Produkt- und Markenerlebnis.

Auf dem Weg dorthin wird es zu Einschränkungen in den täglichen Abläufen kommen. Die etwaigen Unannehmlichkeiten während der Bauphase bitten wir zu entschuldigen.

Wir werden Sie weiterhin mit viel Engagement und professionellem Einsatz betreuen.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Schaller
Geschäftsführer

Events 2022

01.06.2022: adrenalingeladener Fahrspaß im Grenzbereich der Fahrphysik.

Intensiver als auf einer Rennstrecke lässt sich die Faszination Porsche nicht erfahren. Am 1. Juni war es so weit. Bei unserem Trackday auf dem Hockenheimring waren wieder viele rennsportbegeisterte Porsche Enthusiasten am Start, um auf der Suche nach der Ideallinie die Grenzen der Fahrphysik auszuloten.

Auf dem 4,57 Kilometer langen Grand-Prix-Kurs des Hockenheimrings sorgten die 13 spektakulären Kurven bei den Fahrern für Adrenalinkicks der Extraklasse. Da sowohl Rennsportrookies als auch rennstreckenerprobte Fahrer am Start waren, ging es abwechselnd im 30-Minuten-Turnus auf die Jagd nach den Rundenbestzeiten.

Bei den Boxenstopps in den exklusiv für uns reservierten 3 Boxen stand den Fahrern ein Serviceteam mit Rat und Tat zur Seite und kümmerte sich auch um die Fahrzeug- und Reifenchecks. Und da das Fahren im Grenzbereich hungrig und durstig macht, wurden alle Teilnehmer mit leckeren Burgern, Wraps, Nudeln, Salaten, Getränken und allem, was das Rennfahrerherz begehrte, kulinarisch versorgt.

Besonders spannend war es, die verschiedenen Generationen der Porsche Modelle auf der Rennstrecke zu sehen. Vom Le-Mans-Klassiker bis zum 911 GT3 und 911 Turbo erlebten die Piloten in ihren Fahrzeugen pure Motorsportatmosphäre.

Wir möchten uns bei allen Porsche und Motorsport-Enthusiasten noch einmal herzlich für ihre Teilnahme bedanken – und hoffen, dass sie ebenso viel Spaß bei diesem rundum gelungenen Trackday hatten wie wir.

Wir freuen uns schon heute auf den nächsten Rennstreckentag im Zeichen der Faszination Porsche.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera
10,3 – 10,8
l/100 km
233 – 245
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,8 - 10,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 245 - 233 g/km
CO2-Klasse: G
911 Carrera Cabriolet
10,4 – 10,8
l/100 km
236 – 245
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,8 - 10,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 245 - 236 g/km
CO2-Klasse: G
911 GT3
12,9 – 13
l/100 km
293 – 294
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 - 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 294 - 293 g/km
CO2-Klasse: G
911 Turbo
12 – 12,3
l/100 km
271 – 279
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,3 - 12,0 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 279 - 271 g/km
CO2-Klasse: G