Liebe Porsche Freunde,

wir realisieren für Sie die Destination Porsche.

Dieses Konzept stellt Sie als Kunde und Interessent noch stärker in den Mittelpunkt und intensiviert das Markenerlebnis. Der Innenraum wird mit themenbezogenen Modulen ausgestattet.

Der physische Raum verbindet sich mit der digitalen Welt. Seien Sie gespannt auf ein neues Produkt- und Markenerlebnis.

Auf dem Weg dorthin wird es zu Einschränkungen in den täglichen Abläufen kommen. Die etwaigen Unannehmlichkeiten während der Bauphase bitten wir zu entschuldigen.

Wir werden Sie weiterhin mit viel Engagement und professionellem Einsatz betreuen.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Schaller
Geschäftsführer

16.10.2021 – Macan Premiere bei uns im Porsche Zentrum Darmstadt.
Eine rundum gelungene Veranstaltung mit jeder Menge Vorwärtsdrang.

Unvergleichlich, unverwechselbar und unaufhaltsam. Der neue Macan ist der Sportwagen unter den kompakten SUVs. Er verkörpert den absoluten Vorwärtsdrang.

Am 16.10.2021 folgten fast 300 Gäste unserer Einladung, um sich vom nächsten Performancelevel des Macan bei uns im Porsche Zentrum selbst zu überzeugen – ein Riesenerfolg. Der Macan überzeugte auf den ersten Blick mit seiner Alltagstauglichkeit und seiner beeindruckenden Performance. Das große Interesse und die vielen Fragen beantwortete unser kompetentes Team gerne und mit großem Fachwissen.

Der große Andrang hat uns aber auch aus einem anderen Grund nicht überrascht. Denn neben dem eigentlichen Highlight, der Premiere des Macan, gab es noch jede Menge anderer Attraktionen zu entdecken. Bei unserem E-Skateboard-Parcours konnte man erste Erfahrungen mit Elektromobilität sammeln und eventuelle Vorurteile gegenüber diesem modernen Antriebskonzept abbauen. Beim VR-Rennsimulator konnte man sein fahrerisches Können unter Beweis stellen und sich spielerisch mit anderen messen. Bunt ging es in der Kids Corner zu: unsere Kleinsten konnten hier Graffiti-Ausmalbilder in wahre Kunstwerke verwandeln. Neben den Bildern der Kinder gab es auch ein echtes Street-Art-Kunstwerk zu bestaunen. Für das leibliche Wohl sorgte das leckere Essen der Foodtrucks von „The Airstream Kitchen“ und den „Holzofen gourmets“. Am Ende gab es noch für alle Besucher ein Geschenk in Form einer Tüte im Macan Stil.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für einen absolut gelungenen Premierentag und die vielen interessanten Gespräche.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Macan
10,1 – 10,7
l/100 km
228 – 243
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,7 - 10,1 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 243 - 228 g/km
CO2-Klasse: G