Liebe Porsche Freunde,

wir realisieren für Sie die Destination Porsche.

Dieses Konzept stellt Sie als Kunde und Interessent noch stärker in den Mittelpunkt und intensiviert das Markenerlebnis. Der Innenraum wird mit themenbezogenen Modulen ausgestattet.

Der physische Raum verbindet sich mit der digitalen Welt. Seien Sie gespannt auf ein neues Produkt- und Markenerlebnis.

Auf dem Weg dorthin wird es zu Einschränkungen in den täglichen Abläufen kommen. Die etwaigen Unannehmlichkeiten während der Bauphase bitten wir zu entschuldigen.

Wir werden Sie weiterhin mit viel Engagement und professionellem Einsatz betreuen.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Schaller
Geschäftsführer

Events 2021

11.09.2021 – unser Trackday auf dem Bilster Berg.

„Grenzbereiche ausloten und die eigene Fahrperformance optimieren“ lautete die Devise bei unserem Fahrevent am Bilster Berg.

Die Teilnehmer reisten bereits am Vortag an und konnten sich bei einem gemeinsamen Abendessen kennenlernen. Übernachtet wurde im exklusiven Hotel Germanenhof. Nach einem stärkenden Frühstück starteten unsere motivierten Porsche Piloten in ein spannendes Rennstreckenerlebnis voller Emotionen und unvergesslicher Porsche Momente. Um auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer eingehen zu können, wurden die Piloten nach der Begrüßung in zwei unterschiedliche Teams eingeteilt: Team Newcomer und Team Expert. Dann ging es auf die Rennstrecke 4 Kilometer. 19 unverwechselbare Kurven. 26 Prozent Gefälle. Der Bilster Berg ist eine der modernsten und repräsentativsten Anlagen Deutschlands und der ideale Ort, um die volle Performance eines Porsche zu erfahren.
Zu Beginn war aufgrund von leichtem Regen in den ersten Runden jedoch noch etwas Zurückhaltung gefragt. Mit zunehmend abtrocknender Strecke nutzten die Kurvenfans dann aber die Chance für die Suche nach der persönlichen Ideallinie und den eigenen Bestleistungen auf Asphalt. Runde für Runde durften die Teilnehmer unseres Fahrevents auf einer der anspruchsvollsten Rennstrecken Europas beim geführten Fahren ihr fahrerisches Können optimieren. Durch das hervorragende persönliche Coaching fanden die Piloten schnell zu ihrer persönlichen Ideallinie und holten das Maximum an Fahrspaß aus diesem unvergesslichen Tag heraus.

Die Instrukteure waren in beschleunigungsstarken Panamera 4 E-Hybrid unterwegs und wir fuhren einen kurvenhungrigen 911 Carrera 4S.

Natürlich war nach den Trainingseinheiten immer wieder genügend Zeit, bei leckerem Catering und Erfrischungsgetränken, für den Austausch mit den Profis und den anderen Teilnehmern. Anregende Benzingespräche unter Porsche Enthusiasten gehören zu einem gelungenen Fahrevent eben einfach dazu.


Wir bedanken uns bei den Kolleginnen und Kollegen des European Speed Clubs für die großartige Organisation und bei allen Porsche Enthusiasten für ihre Teilnahme. Schon jetzt freuen wir uns auf die nächste Ausgabe unseres adrenalingeladenen Fahrevents.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera 4S
11,1 – 10,2
l/100 km
253 – 231
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,1 - 10,2 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 253 - 231 g/km
CO2-Klasse: G
911 GT3
13 – 12,9
l/100 km
294 – 293
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 - 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 294 - 293 g/km
CO2-Klasse: G
Panamera 4S E-Hybrid
2,8–2,2
l/100 km
24,5–22,6
kWh/100 km
64–50
g/km

Panamera 4S E-Hybrid (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch gewichtet (PHEV-Modellreihe): 2,8–2,2 l/100 km
Stromverbrauch kombiniert (gewichtet) (Modellreihe): 24,5–22,6 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 64–50 g/km